Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Mittwoch, 26. September 2012

Überzeugungsarbeit

Eigentlich bin ich ja der Meinung das IPhones ziemliche Geldverschwendung und nur durch den sozialen Druck so stark verbeitete Geräte sind, jedoch konnte mich soeben diese Frau durch eine hervorragende Argumentation überzeugen.
NIACHT!
Traurig wofür manche Leute ihre Seele verkaufen und 4 Tage vor dem Apple-Store übernachten...

Donnerstag, 20. September 2012

Man nehme

Um gesund zu bleiben braucht man was? Richtig. Bewegung. Das noch in der kulturell wertvollen Form des Tanzes mit etwas Lebensmittelverschwendung weil Butter gerade im Angebot bei Hofer war und schon hat man ein 1,2 Millionenfach angeklicktes Youtube Video. Gratulation!
Hab ich die Stöckelschuhe erwähnt?

Montag, 17. September 2012

Niemand braucht Wehrpflicht

Bevor man die Massen im Jänner auf die Wahlurnen der Volksbefragung loslässt, gebe ich noch mal schnell meinen Senf dazu. Nämlich= Wehrpflicht, braucht kein Mensch. Und ich kann das ganze noch vertiefen: Bundesheer braucht ebenfalls kein Mensch.

Begründung gibts heute auch noch dazu: Österreich liegt umschlossen von befreundeten EU-Ländern sowie Schweiz/Liechtenstein im Herzen Europas. Mir fällt zurzeit niemand ein vor dem uns ein bewaffnetes Heer schützen müsse. Jedoch existiert anscheinend noch immer eine Urangst, dass es plötzlich einen Stellungskrieg mit russischen Soldatenzombies gibt. Und deshalb werden unklug viele Staatgelder in eine Institution gesteckt, die eigentlich ihren eigenen Sinn weder erfüllt noch erfüllen kann.

Damit erübrigt sich auch jede restliche Diskussion zur Wehrpflicht, die auch maximal für Kasperl da ist, die unbedingt einmal mit scharfen Waffen posieren wollen. Ein professioneller Katastrophendienst hingegen, der sogar international handeln könnte, hätte ungefähr 15mal soviel Sinn.

Danke!

Und übrigens, so hab ich das mit den Kasperl mit scharfen Waffen gemeint:

Donnerstag, 13. September 2012

Ist der Weg das Ziel?

Schon lange gibt es Gerüchte um einen Justice-League-Kinofilm der in näherer Zukunft begonnen werden soll. Und scheinbar könnte wirklich etwas dransein, da nun immer mehr DC-Helden in Filmen und Serien auf den Bildschirmen erscheinen. Könnte ein taktischer Schritt sein um  nicht im Kinofilm 15 Charaktere vorstellen zu müssen. Mich freuts auf jeden Fall.
Diesen Herbst erscheint (für mich ganz überraschend) die Fernsehserie Arrow, in welcher man ENDLICH Green Arrow zu sehen bekommt. Danke. Daaaanke!
Hier einmal ein Extended Preview.
Auch wenn solche Serien des öfteren ziemlich billig verfilmt sind habe ich dennoch große Hoffnungen. Und gaaanz kurz kann man im Trailer sogar Deathstrokes Maske sehen. Also so schlecht kann er gar nicht werden.

Mittwoch, 12. September 2012

The Cure - Pictures of You



Herrlich die Band.

Samstag, 8. September 2012

The Walking Dead

Wer post-zombie-apokalyptische Szenarien für abgedroschen hält und denkt, man könne daraus kein gutes Material hervorzaubern, der IRRT! Konkretisiert heißt diese Ausnahme nämlich "The Walking Dead" und ist ein mittlerweile über 100 Episoden langes Comicbuch, das auch mittlerweile auch als Serie und PC-Spiel erschien.
Hauptprotagonist Rick wird bei einem Polizeieinsatz angeschossen und erwacht Monate später in einem Krankenhaus aus dem Koma. Dieses ist jedoch verlassen, stattdessen finden sich nur noch Zombies. Massenhaft dumme Zombies (ich mag Zombies). Verzweifelt/Irritiert macht er sich nun auf die Suche nach seiner Familie.
Ja das war so ca alles an Handlung das ich verraten darf ohne als Spoiler beschimpft zu werden, aber ich kann beruhigen, es kommt noch so einiges mehr!

Der Charme des Comics liegt eindeutig in der schonungslosen Brutalität. Für andere Medien wahrscheinlich unvorstellbar wie manche Charaktere zu Ende gehen, aber Tabubrüche sind in Comics ja nichts seltenes. Es stirbt und verendet qualvoll wen auch immer die Autoren als nächstes im Ziel hatten. Auch gezeichnet wurden die Schwarz-Weiß Panels hervorragend.

Also, falls jemand Interesse hat kann ich ihn gern auf eine offizielle Verkäuferseite verlinken. UPS, das war die falsche. Wer was gegen Internetpiraterie hat kann sich gerne von mir persönlich per USB-Stick den Comic holen. Bitteschön!

Montag, 3. September 2012

Die Rückkehr des Manhattans

uuuuund hiermit beende auch ich meine selbstaufgetragene Sommerpause und starte erneut frisch und voller Ideen.
Da ich gerade wenig Zeit für einen ausgedehnten Post habe, werd ich kurz eine nette Zusammenfassung machen, was alles in Zukunft auf euch zukommen wird:

- mindestens 15.000 Posts über mein Prakikum auf Mallorca
- Buch- und Comicempfehlungen da ich mich in letzter Zeit immer mehr zum Lesen motivieren kann
- Musikempfehlungen, wie immer
- Sachen die ich schonungslos raubkopiere
- unwitzige und niveaulose Dinge die den Tag versüßen
- sowie der Tatsache dass ich bereits die Karten fürs nächste Ärzte-Konzert in Linz besitze und mir bald Karten für Hans Söllner in Freistadt (!!!) kaufe

Und weil mir folgender Satz nicht aus dem Kopf gehen mag, gibts gleich Zitatestunde hintennach:
"Man arbeitet um zu leben, warum bringt man sich dann um für die Arbeit?"
- The Ugly aus Zwei Glorreiche Halunken
 Bis bald, Dr. Manhattan (übrigens sind in der Zwischenzeit neue Comics von mir auf dem Markt gelandet)

suchen Sie etwas?