Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Dienstag, 13. November 2012

Tagesneuigkeiten die Sechste

Diesmal mit Themenschwerpunkt USA-Wahl.

Obama      Hat wie hoffentlich bekannt die Wiederwahl ins Weiße Haus geschafft und hat glücklicherweise den Altnazi Gegenkandidaten Mitt Romney knapp geschlagen. Ich wünsche ihm eine widerstandslose Durchsetzung der Gesundheitsreform sowie das Erkenntnis bei der Bevölkerung, dass die momentan hohen Schulden NICHT aus seiner ersten Amtszeit, sondern viel eher aus der Bush-Ära stammen.

Cannabis          Pünktlich zur Wahl haben sich die amerikanischen Bundesstaaten Colorado und Washington in einer Volksbefragung für eine Legalisierung der Pflanze entschlossen.Auch wenn der Beschluss an den Bundesgesetzen scheitern könnte, ist dies immer noch ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Abspaltung         Während Costa Rica noch über den Anschluss an die USA als 51. Bundesstaat diskutiert, überlegen andere sich von der Union zu lösen und ein eigenständiger Staat zu werden. Und wer kommt auf solch grenzlabile Einfälle? Schon in der Hälfte aller Bundesstaaten wurden solche Anträge eingereicht, vorangeführt von Republikanerhochburg Texas, was sonst. Eine Durchführung dieser Petition ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich.

China      China als das neue Russland Amerikas hatte ebenfalls einen spannenden Termin zu verzeichnen, nämlich den Parteitag der Kommunistischen Partei. Dort gab es ebenfalls und zufällig zum gleichen Tag wie die US-Wahl einen Führungswechsel. Die Regierung stellte absurderweise auf dem Tienanmen-Platz mobile Löschtrupps auf, um auf tibetische Mönche, die sich aus Protest möglicherweise selbst anzünden könnten, schnell zu reagieren. [FREE TIBET FROM CHINA ÜBRIGENS]

Zum Schluss ein kleiner Witz: Eigentlich ist Anne Romney ja ganz froh, nicht doch in ein kleineres Haus ziehen zu müssen...

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?