Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Samstag, 8. September 2012

The Walking Dead

Wer post-zombie-apokalyptische Szenarien für abgedroschen hält und denkt, man könne daraus kein gutes Material hervorzaubern, der IRRT! Konkretisiert heißt diese Ausnahme nämlich "The Walking Dead" und ist ein mittlerweile über 100 Episoden langes Comicbuch, das auch mittlerweile auch als Serie und PC-Spiel erschien.
Hauptprotagonist Rick wird bei einem Polizeieinsatz angeschossen und erwacht Monate später in einem Krankenhaus aus dem Koma. Dieses ist jedoch verlassen, stattdessen finden sich nur noch Zombies. Massenhaft dumme Zombies (ich mag Zombies). Verzweifelt/Irritiert macht er sich nun auf die Suche nach seiner Familie.
Ja das war so ca alles an Handlung das ich verraten darf ohne als Spoiler beschimpft zu werden, aber ich kann beruhigen, es kommt noch so einiges mehr!

Der Charme des Comics liegt eindeutig in der schonungslosen Brutalität. Für andere Medien wahrscheinlich unvorstellbar wie manche Charaktere zu Ende gehen, aber Tabubrüche sind in Comics ja nichts seltenes. Es stirbt und verendet qualvoll wen auch immer die Autoren als nächstes im Ziel hatten. Auch gezeichnet wurden die Schwarz-Weiß Panels hervorragend.

Also, falls jemand Interesse hat kann ich ihn gern auf eine offizielle Verkäuferseite verlinken. UPS, das war die falsche. Wer was gegen Internetpiraterie hat kann sich gerne von mir persönlich per USB-Stick den Comic holen. Bitteschön!

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?