Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Samstag, 5. Mai 2012

Tagesneuigkeiten die Fünfte

Wahlen             In Frankreich stehen die lang ersehnten Wahlen an. Zurzeit regierende Gartenzwerge/Präsidenten namens Sarkozy stehen glücklicherweise laut Umfragewerten hinter dem Sozialdemokraten Hollande. Hoffen wir nur das die Wähler sich nicht im letzten Moment umentscheiden, oder wollt ihr solche Bilder noch öfter zu Gesicht bekommen?

Kreuzschiff       Die vor mehreren Wochen (oder sind es schon Monate?) auf Grund gelaufene Costa Concordia wird durch die Costa Crociere ersetzt. Dieses neue Kreuzschiff lief heute von Venedig aus und macht sich nun auf den Weg um einen eigenen Felsen zu finden den sie dann streifen kann. Das Wrack der Concordia soll demnächst geborgen und abgetragen werden, was für den Tourismus in diesem Gebiet sicher Nachteile haben wird.

Krawalle         Auch in Griechenland stehen die Wahlen bevor, die jedoch noch immer von Unruhen überschattet werden. Die zwei Großparteien werden wahrscheinlich Umfragen nach einen großen Stimmeneinbruch erleiden.

Uninteressant       Laut Online-Schlagzeile des Kuriers ist "Rapper Sido ist wieder Single". Nur stellt sich die Frage, wen zum Teufel das interessieren sollte. Ebenfalls: "Stars im Alltag- Grüezi Michelle" fällt einem sofort ins Auge. Wie bin ich nur auf diese Seite gekommen?

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?