Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Dienstag, 14. Februar 2012

Selbst ist der Mann

Die Putzfrauen weigerten sich erneut, unsere Klasse zu säubern. Stattdessen finden wir erneut in der früh eine verschlossene Klasse vor. In angesicht der Tatsachen, dass das nervt, bin ich zum Schluss gekommen, dass wir eine eigene Putzinitiative gründen müssen.

Mein Modell sieht wie folgt aus:
Wir erledigen die Arbeit der Putzfrauen (=nichts in unserem Fall) und bekommen dafür einen Teil ihres Gehaltes, der in die Klassenkassa wandert. Gründe die weiters dafür sprechen sind:
  • uns stört es nicht wenn wir im Dreck leben
  • die Putzfrauen gewinnen kostbare Freizeit bei nur gering sinkendem Lohn
  • wir bekommen GELD
  • wir lernen den Umgang mit Putzmittel (oder auch nicht
Falls noch irgendjemand Einwände haben sollte, möchte ich ihn/sie wissen lassen, dass meine Meinung wichtiger ist als die seine/ihre.

Danke, Abtreten!

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?