Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Montag, 24. Oktober 2011

Überlebenstipps für Schwarze

"...Bieten Sie künftig Rassisten keine Gelegenheit mehr, über schwarze Raser zu schimpfen. Sie brauchen nur eine lebensgroße, aufblasbare, weiße Puppe auf den Beifahrersitz zu setzen (eine von denen, die die Leute sonst benutzen, um auf der für Fahrgemeinschaften reservierten Express-Spur fahren zu können). Die Bullen denken dann wahrscheinlich, Sie wären der Chauffeur, und lassen Sie in Frieden!..."



Weisheit aus Michael Moores "Stupid White Men"

 Das Buch hab ich auf dem Linzer Hauptbahnhof bei einem Bücherflohmarkt von meiner Lieblingscomicquelle Morawa entdeckt. Auch wenn es mittlerweile schon ein bisschen veraltet ist, ist es ein herrliches Comedy-Buch. Moment, den ganzen Quatsch gibts ja tatsächlich! Man weiß nicht ob man diese "Stupid White Men" (ich bin zwar weiß, bin aber eindeutig Einzahl, weshalb ich mich nicht in dieser Gruppe angesiedelt sehe) jetzt auslachen soll, oder einfach nur mehr über ihre Dummheit weinen soll.
Traurig aber wahr!

Hier gibts das Buch (anscheinend) zum gratis Lesen!!

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?