Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Dienstag, 19. Juli 2011

Tagesneuigkeiten die Zweite

Uran               In Indien wurde eine neue Uranquelle entdeckt. Im Bundesstaat Andhra Pradesh wurde von Forschern eine riesige Uranmine freigelegt. Schätzungen zufolge könnten dort bis zu 150.000  Tonnen des für die Atomkraftwerke notwendigen Stoffes lagern. Damit wäre das Vorkommen das größte Weltweit.

News of the World              Der Reporter, der den Skandal um das britische Klatschblatt ins Rollen gebracht hat, wurde tot in seinem Appartment aufgefunden. Laut seinen Nachbarn habe er in letzter Zeit Angst vor "Besuchen der Regierung" gehabt. Laut Polizei ist er ohne Gewalteinwirkung gestorben, ob es vielleicht doch mehr als ein Unfall/Selbstmord war, wird sich noch zeigen.


Panzer                 Die Slowakei hat sich entschlossen, von nun an ohne Panzer weiterzuleben. Nach dem Beitritt zur NATO wurde bereits die Wehrpflicht abgeschafft. Jetzt will man die Gefährte verkaufen bzw. verschrotten. Die "traditionelle Kriegsführung mit Panzern entspreche nicht mehr dem gegenwärtigen Bedrohungsszenario eines Nato-Mitglieds inmitten Europas". Ich sage: Gut gemacht!

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?