Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Sonntag, 3. Juli 2011

Das nächste Atomunglück? - Reloaded! -Reloaded!

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Wollt ihr mich verar-----? Ich komme wirklich zu nichts anderem mehr...
Auf dem Gelände des südfranzösischen Atomkraftwerks Tricastin hat es am Samstag eine Explosion und einen Brand gegeben. Anwohner hatten von dichten schwarzen Rauchwolken berichtet. 


Der Brand sei am Nachmittag außerhalb der atomaren Zone der Anlage ausgebrochen und habe keinerlei Strahlenbelastung für die Umwelt und die Bevölkerung zur Folge", erklärte die Betreiberfirma EDF. 


Betroffen war ein Transformator - er dient der Weiterleitung des produzierten Stroms in die Stromnetze. Nach Angaben des Betreibers wurde niemand verletzt; die Feuerwehr habe den Brand konnte umgehend gelöscht.
Und das nächste mal ist die Explosion halt IN der atomaren Zone, das kann ja auch passieren. Kommt halt öfter vor, dass Atomkraftwerke explodieren.

Schön langsam reichts, ich habe besseres zu tun, als von Atomkatastrophen Atommisgeschicken zu berichten.
Ich werde jetzt einmal für 2 Wochen nichts mehr über Atomkraft schreiben, sonst wird mir noch langweilig!

Keine Kommentare:

suchen Sie etwas?