Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Das größte Geheimnis der Menschheitsgeschichte

Um was ranken sich weit mehr Sagen als um Loch Ness und die Mondlandung zusammen? Richtig, die kleinen unscheinbaren Farbpunkte auf den Unterseiten der Red Bull Dosen. Es gibt etwa 7 verschiedene Farben, und diese bringen Red Bull Trinker immer wieder zum spekulieren.

Eine weit verbreitete Theorie ist, dass es verschiedene Geschmacksrichtungen bei Red Bull gibt, damit man sich nicht satt-trinkt, jedoch ist der Geschmacksunterschied nur minimal. Dennoch habe ich aus eigenem Interesse mehrere "Sorten" gekauft und gekostet. Mein Ergebnis war à la Placebo-Effekt. Man schmeckt tatsächlich einen Unterschied. Damit glaubte ich dem Rätsel auf die Spur gekommen zu sein.

Le Red-Point Red Bull

Warum hebt sich ein grauer Punkt so schlecht von einer silbernen Dose ab?


Jedoch ergaben spätere Google-Recherchen, dass die Farbpunkte lediglich die Abfüll-Uhrzeit markieren. Schade. Es gab so schöne Geschichten.

1 Kommentar:

runenmami hat gesagt…

das größte geheimnis, und ich hab nicht einmal etwas davon gewusst. schade, jetzt ist keine zeit mehr für verschwörungstheorien...

suchen Sie etwas?