Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Sonntag, 26. April 2009

Wienwoche

Von morgen bis Freitag fahren wir auf Wienwoche, weshalb ich so gut wie sicher nichts bloggen kann. In der Zwischenzeit könnt ihr ja auf dem Blog meines Bruders surfen:

4hoef-nonsence

Bis Freitag, der Bloggererererer

Donnerstag, 23. April 2009

Erlebnispädagogik

Im Rahmen unseres ganzjährigen Projektes "Clever und Cool" fuhren wir gestern in die Landes- und Kulturhaupstadt Linz. 

Es ging darum, unser Selbstvertrauen und unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Dazu wurden wir in Teams eingeteilt, durften uns (fast) frei durch Linz bewegen, und mussten Passanten zu Themen wie Alkohol und Nikotin interviewen. 

Anschließend musste jedes Team eine Jugendeinrichtung erkunden, ich hatte das Glück in ein ganz normales Jugendzentrum gehen zu müssen. Nachdem wir dann den anderen Schülern das JUZ vorgestellt hatten, hatten wir eine Stunde Freizeit und durften etwas essen gehen.

Frisch gestärkt begann der Schwierigste Teil des Tages. Jeder musste ein Foto mit der Gruppe und einer vorgegebenen Menschengruppe machen, wie zum Beispiel Männer mit Vollbart, Frauen mit Schuhgröße 41 oder Pensionistenpärchen

Wir hatten 3 Frauen mit ihren Kindern, was sich als ziemlich schwierig erwies. Aber am Schluss hat es jede Gruppe, trotz enormen Zeitdrucks geschafft.

Ich glaube, so viel Text hatte ich in noch keinem anderen Post...

Dienstag, 21. April 2009

Aufstände

In der Schule gibts Revolution!

Daher rufen wir zum Boykott der Schülerbusgesellschaft auf. Es wird aufgefordert, durch zivilen Ungehorsam die dort bestehende Lehrer- Diktatur zu beenden. Wenn die gewaltlose Variante nicht funktioniert, werden alle Schüler dazu aufgerufen, eine Kaserne zu stürmen und danach als Guerilla- Kämpfer durch die Wälder zu ziehen.

Viva la Revolutión

Was mir nicht alles einfällt wenn mir langweilig ist? Ein Teil des Textes ist von unserem Lernstoff über Martin Luther King, den Rest hab ich erfunden.

Auch wenns sinnlos ist, wenigstens hab ich was zum Bloggen


Freitag, 17. April 2009

Klimaerwärmung einmal positiv gesehen

Dieses Video hat recht!

Mittwoch, 15. April 2009

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern


Ich wünsche allen Frohe Ostern und einen braven Osterhasen!!!

Adolf Hitler und George Bush verprügeln!

Wer wollte das nicht immer schon einmal machen?? Ich hatte im Sommer die Gelegenheit bei meinen Sprachferien in England. Und im Madam Tussauds konnte ich es nicht lassen und habe nette Fotos gemacht von Fäusten und Prominenten ^^!!!



Mich wundert, dass ich die Fotos schon nicht viel früher gebloggt habe, aber wenigstens hab ich sie noch nicht gelöscht!!!

Freitag, 10. April 2009

Bloooognachricht



www.acapela.tv

Wirklich einen Besuch wert!!

Freitag, 3. April 2009

Keine Geburtstagstorte für Adolf Hitler

Wie man zum Beispiel hier nachlesen kann, hat Hitler zu seinem 3. Geburtstag keine Torte bekommen. Nein, natürlich nicht DER Adolf Hitler, sondern ein kleines Kind aus der USA

Mittwoch, 1. April 2009

Der Blog wird aufgelöst

Ich habe schon seit längerem darüber nachgedacht, dieses Blog zu beenden. Gründe dafür sind Zeitmangel und zu wenig, über das ich schreiben kann.
Vielleicht gibt es noch ein oder zwei Einträge, dann aber werde ich es schließen!

Vielen Dank an die regelmäßigen Leser,
Michael Steininger














APRIL APRIL!!!! Wer hätte mir das schon geglaubt ^^

suchen Sie etwas?