Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Guten Rutsch

Es ist zwar noch etwas früh, dennoch wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Übrigens wurden die 1000 Glückwünsche für Kuba schon lange überschritten.

Ich bin heute bei einem Freund und werde wahrscheinlich bis lange in die Nacht feiern.


Dienstag, 30. Dezember 2008

Zitatestunde

Diesmal von Albert Einstein, noch dazu gleich 3:

Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg ausgetragen wird, aber im 4. Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Ripleys 2009

Ich habe mir heute in Linz das neue "Ripley's Einfach Unglaublich" Buch gekauft. Es enthält Unmengen bizarrer Fakten aus der ganzen Welt. Ich habe außerdem schon die Bände der Jahre 2007 und 2008. Um das Bloglesen zu erheitern, werde ich jetzt eine eigene Kategorie erstellen, die sich Ripley's nennt.

Wie bei der Zitatestunde werde ich hin und wieder Berichte aus den Büchern bloggen.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Stermann und Grissemann



Von Dorfers Donnerstalk (24.01.2008)

Böse Nachrichten

Gestern habe ich im Radio diesen Bericht gehört.

Hoffentlich wird dieser Schwachsinn nicht genehmigt.

50 Jahre

50 Jahre Kubanische Revolution hat den "Roten Reporter" dazu gebracht, eine Wette abzuschließen, dass sich doch 1000 Personen finden lassen würden, die Kuba dazu gratulieren.

Die Quelle ist diesmal wie so oft das rote Blog.

Hier könnt ihr der Aktion helfen. Ich war der Eintrag nr. 619, also fehlen nur noch 381 Besucher.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Weihnachtsfeier

Heute war in der 5. Stunde die jährliche Weihnachtsfeier in der Schule. Da ich bei den Proben krank war, musste ich zum Glück nicht bei unserem Lied "Feliz Navidad" mitsingen. Das beste an der ganzen Feier war eindeutig das Ende, denn jetzt trennt uns nur noch 1 Tag von Weihnachten.

An euch alle, Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Freitag, 19. Dezember 2008

Panik

Durch den vielen Schneefall (sehr viel) wurde unser komisches Funkinternet überbelastet. Der Computer kann jetzt schon seit meinem letzten Blogeintrag keine Verbindung mehr herstellen. Wie man bei uns in Vierhöf so schön sagt: Schei* Frie*ene**erinternet.

Jetzt blogge ich gerade von einem Pc eines Freundes. Hoffentlich wird das Problem bald gelöst, sonst werden sich die ersten Internet- Entzugserscheinungen bemerkbar machen.

Dienstag, 16. Dezember 2008

Es fliegt, es fliegt...

...ein Schuh eines irakischen Reporters Richtung George Bush



ab jetzt hab ich ein neues Vorbild...

Sonntag, 14. Dezember 2008

Bäst Of

50 Lieder mit 13 Bonustracks... um 20€.

Das ist die Ärzte Bäst of CD, die ich mir vor kurzem geleistet habe. Bis auf die Hits ihrer neuen Platte (Jazz ist anders) sind alle Singles seit 1993. Auch die Verpackung (siehe Bild) ist gelungen.

Die Lieder die ich bis jetzt gehört habe, sind alle ihr Geld wert. Nur die 13 Bonustracks am Schluss sind etwas merkwürdig. (Tipp: Das war harter Stoff)

Aber das müsst ihr euch selbst anhören

6. Schulskandal

In einer der 4. Klassen wurden 2 Stinkbomben abgefeuert. Eine Stunde bevor ich darin Unterricht hatte. Der Gestank war zwar nicht sehr intensiv, aber dennoch. bäääää

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Der Grund

Ist Autofahren der Grund für die globale Erwärmung? Ich denke schon:

Dienstag, 9. Dezember 2008

Die Ärzte- Schrei nach Liebe



Dieses Lied ist schon etwas älter, dafür aber eines der Besten.

Hier noch schnell die Lyrics

Stille

In der Schule ist es zurzeit ziemlich still. Zu still. Es wurden sowohl Tischtennistische als auch Tischfußbälle eingezogen und darum herrscht in der Schule ,zur Adventzeit passend, friedliches Schweigen. Allerdings, was auch erwähnt werden muss, finden es die meisten Schüler nicht so gut, die Pausen ohne Tischfußball und Tischtennis verbringen zu müssen.

Aber dafür kann man in der Klasse lauter sein.

(Das war keine Drohung, das ist die Wahrheit und kann verschieden verstanden werden)

Samstag, 6. Dezember 2008

Switch Reloaded

Hier gleich einmal im Doppelpack:



Donnerstag, 4. Dezember 2008

5. Schulskandal

Gestern wurde einem Jungen meiner Klasse eine Tür von einer 1. Klässlerin mitten ins Gesicht geschlagen.
Um es ein wenig angsteinflößender zu formulieren:

Ein kleines blutrünstiges Mädchen schlug einen unschuldigen kleinen Jungen k.O.

Wäre ja nichts so besonderes, aber heute rannte der selbe Schüler wieder gegen eine Tür.
Ist das Zufall oder Bestimmung??


Dienstag, 2. Dezember 2008

Bild

In der Schule habe ich während einer Stunde (ich weiß nicht mehr welche) dieses kleine Bild hier gezeichnet:

Wundert euch nicht, warum es sich 1. um einen Affen handelt, und
2. der eine Arm bewegungslos nach unten hängt.

Sucht

Heute war in der Schule das 2. Modul des Projektes Sucht- Prävention. Wir haben über Suchten gesprochen, einen Film gesehen und noch viel anderes...

Aber jetzt zum besten. Ich habe heute wieder meine Favouriten- Videos auf YouTube durchgestöbert und ein Video gefunden, dass zu diesem Thema hervorragend passt:

Kasperl Theater

Familie Petz:



Aus Dorfers Donnerstalk

Hust Hust

Ein kleines Foto, was Microsoft von Konkurrenzmarke Apple hält:

suchen Sie etwas?