Hallo Emil, wir haben auf dich gewartet!

Sonntag, 30. November 2008

Weihnachtsmarkt²

Gestern und heute war ich den ganzen Tag beim Weihnachtsmarkt. Heute musste ich 2 Stunden lang bei unserem Hauptschulstand aushelfen, danach bin ich stundenlang mit Freunden umhergewandert und habe mir alle möglichen Sachen gekauft. Heuer wurde zum ersten mal auch das Schloss Waldenfels zum Weihnachtsmarkt miteinbezogen, was sich anscheinend sehr gut auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat, denn gestern waren bereits um ca. 700 Eintritte mehr als im vergangenen Jahr. Und heute waren so viele Leute, dass man sich nur mit Mühe vorwärts bewegen konnte.



Ich kann unseren Weihnachtsmarkt wirklich nur weiterempfehlen

Freitag, 28. November 2008

Tolles Video

Adventmarkt

Heute wird in Reichenthal der Weichnachtsmarkt eröffnet. Ich spare schon seit 2 Monaten um gaaanz viel Honigpunsch, Schokospieße und andere Sachen kaufen zu können. JUHU!!!

Montag, 24. November 2008

Hausbrand

Es hat in Reichenthal, genauer gesagt in Stiftung gebrannt. Das Feuer war zwar nichts besonderes, aber der Betroffene bestand unbedingt darauf, dass ich darüber schreibe. Dazu hat er mir extra einen Bericht geschrieben:

Angaben eines leicht "geschoktem Augenzeugen"
Am Freitag dem 21.11.2008 um ca. 17:00 Uhr viel der Schutzschalter, Bruder war alleine zuhause doch dann kam ich mit meinen Eltern heim.
Es war sehr verraucht als ich das Haus betrat. Und dann plötzlich entdeckten wir den Brandort. Es war unser Heizraum wo die Heizung durch einen Rückstau oder soetwas Feuer fing. Mein Vater versuchte noch den Brand zu bekämpfen doch es war sinnlos da der Rauch schon zu stark war!
Dann endlich trafen um 17:17 die Feuerwehren Reichenthal, Miesenbach und Stiftung b.R. ein.
Es war kein wirklich großer Brand aber trotzdem musten die Feuerwhren mit schwerem Atemschutz in das Gebäude!
Zum Glück passierte nichts gröberes und auch auf das Wohngebäude konnten die Flammen nicht übergreifen. Und endlich kam um ca. 18:00 Uhr die entwarnung "Brand gelöscht".

Der Text ist nicht von mir. Das heißt, wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Sonntag, 23. November 2008

Jubilääääääum

Das ist jetzt bereits mein 100. Post. Grund zum feiern!!!

Lets Make Money

Erst gestern habe ich mir den Film Lets Make Money angesehen.

Meine Meinung: Der Film beschäfigt sich mit dem heutigen Finanzsystem etc. und glücklicherweise ist er dem allen ziemlich kritisch. Er ist stellenweise extrem kompliziert aber trotzdem sehenswert.

Ein Beispiel eines Themas des Filmes:

Die Spanier legen ihr Geld in Inmobilien an und lassen riesige, bis ins kleinste Detail geplante Städte errichten. Mittlerweile gibt es in Spanien ganze 3 Millionen leer stehende Häuser. Um den Wert der Inmobilien zu steigern, bauen sie zu den Siedlungen Golfplätze. Die Golfplätze brauchen extrem viel Wasser, noch dazu stehen sie in einer eigentlichen Wüste. Die Wassermengen die dafür gebraucht werden sind so hoch wie eine Stadt mit 20 000 Menschen verbrauchen würden.
Um das jetzt noch alles verständlich zu erklären, bräuchte ich ziemlich lange. Am besten seht ihr euch den Film selber an.

Etwas andere Musik

Hier hab ich mal etwas andere Musik. Das Video ist auf jeden Fall gelungen:

Mittwoch, 19. November 2008

Krankheitswelle

In den letzten Tagen haben zahlreiche Lehrer gefehlt, da sie krank waren. Gestern waren es 3 oder 4. Die Schüler finden die ausfallenden Stunden, die meist im Computerraum verbracht werden, natürlich großartig. Mein Fazit: Falls die Lehrer sicher auch ein paar Tage einmal dem Stress der Schule empfliehen wollen, uns Schüler würde das sicher nicht stören^^

Trotzdem wünsche ich allen eine gute Besserung.

Dienstag, 18. November 2008

Nazifamilie



Ein Video einer Nazifamilie aus Detuschland. Wenn ihr euch das angesehen habt, werdet ihr euch sehr wundern, was es noch für Nazis gibt. Aber diese hier sind wirklich extrem...

Montag, 17. November 2008

Linkin Park- What I`ve Done

Dieses Lied hat mir von ihrem letzten Album eindeutig am meisten gefallen, auch das Video ist extrem gut geworden.

Madame Tussauds

Ich war ja letzte Sommerferien in England auf Sprachferien. Unter anderem waren wir im weltberühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Hier ein paar Bilder von mir:

Zitatestunde

Und ein weiteres Zitat, diesmal von Mao Tse Tsung:

"Alles, was der Feind bekämpft, müssen wir unterstützen; alles, was der Feind unterstützt, müssen wir bekämpfen."


Ist zwar logisch, aber was solls schon

Wallpaper

Ich hatte vor kurzem eine interessante Idee. Da ich mich immer schlecht entscheiden kann, welches Bild ich als Desktophintergrund verwende, habe ich mir aus vielen Bildern einen Wallpaper zusammen gebastelt. Es sind so ziemlich alle Computergames, Filme und Interessen vorhanden.

Hier ein Beispiel:

Tja, eben Millionäre

Seht euch dieses Video an, Nur ein Millionär ist bereit, eine größere Summe zu spenden. Das ist ja wirklich zum Schämen. Pfui!!!

Freitag, 14. November 2008

Tag der Offenen Tür

Heute ist in der Schule Tag der offenen Tür und da ich mich gestern als Gruppenführer gemeldet habe, habe ich heute zusammen mit einem Freund eine kleine Gruppe von Kindern durch die Schule geführt.

Das war lustig, 2 Stunden sind ausgefallen, also kann ich es allen anderen auch empfehlen.

Donnerstag, 13. November 2008

XP Matrix

Mir wurde gestern der Link zu diesem Video geschickt, und bekam gleich darauf Aggressionen, weil ich das selber kenne, aber seht selbst.

4. Schulskandal

Und schon wieder ein Schulskandal. Dieses Mal hat irgendjemand mit rotem Lippenstift in der Garderobe herumgeschossen. Dabei wurde der Großteil des Fußbodens, der Wand und zahlreiche andere Gegenstände rot. Fotos konnte ich leider nicht machen, dafür habe ich wieder etwas gepainted:

Ich habe außerdem entschlossen für Schulskandale ein eigenes Label zu machen.

Dienstag, 11. November 2008

Themen

Wenn ihr Ideen habt, welche Videos, Themen oder Berichte ich bloggen soll, könnt ihr mir diese einfach per Mail senden:

Sam.Fischer1@gmx.net

Ich will ja auch versuchen, dass das Blog ein paar Inhalte, die euch interressieren, bietet.

lG

Englischschularbeit

Morgen habe ich die 1. Englisch Schularbeit dieses Jahr. Und anders als in Deutsch [1er :)] muss ich für Englisch lernen, also regt euch nicht zu sehr auf, wenn ich in den letzten Tagen nicht sehr viel gepostet habe.

Montag, 10. November 2008

"burn" Energy Drink


Vor eigentlich schon langer Zeit hatten sich Coca Cola und Red Bull ausgemacht, das Red Bull kein Cola und Coca Cola keinen Energy Drink erzeugt. Aber Coca Cola konnte sich nicht zurückhalten, und brachte einen Energy Drink namens "burn" hervor, Red Bull konterte dann mit Red Bull Simply Cola.

Während aber das Redbull-cola schon sehr lange im Handel ist, habe ich erst heute "burn" in einem Geschäft entdeckt.

Im vergleich zu Red Bull: Es schmeckt süßer, es sind Farbstoffe drinnen (der Drink ist rot *bääh) und es ist niemals so gut wie das Original, hingegen ist das Redbullcola um einiges besser als Coca Cola.

Aber überzeugt euch selbst.

Die Bilder sind aus meiner privaten Dosensammlung.

Sonntag, 9. November 2008

Freitag, 7. November 2008

ANGST


Die Angst vor dem weißen Bus wächst. Mittlerweile sind die Gerüchte entstanden, die Polen/Türken seien schwer bewaffnet (Pistolen, MG's, Messer...) und haben angeblich schon einen Lehrer mit einem Messer bedroht. Heute ist sogar eine Polizeistreife durch Reichenthal gefahren. Durch Reichenthal. DURCH REICHENTHAL!!!!!!

Um über die Situation etwas Klarheit zu bringen, jetzt ein Interview mit dem angeblich entführten Mitschüler dessen Name ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen darf *Florian husthust*:

Ich: Was genau ist passiert?
Flo: Es war an einem harmlosen Dienstagnachmittag. Ich spazierte mit einigen meiner Freunden gerade von der Schule zu einem nahegelegenen Geschäft, plötzlich erschreckte mich ein lauter Schrei. Neugierig drehte ich mich um und bemerkte einen weißen Lieferwagen. Während dem Vorbeifahren packte mich einer der Insassen (der Beifahrer) am Arm, ließ los und lachte beim Weiterfahren.



Ich: Empfandest du die Aktion als Kidnappung?
Flo: Nein!

Ich: Findest du die jetztigen Maßnahmen gegen den Bus übertrieben?
Flo: Ja, denn er hat mich nur gestreift.

Ich: Hat dieser Vorfall psychische Schäden nach sich gezogen?
Flo: Nein. *frbk frbk*

Donnerstag, 6. November 2008

Der Weiße Bus/ 3. Schulskandal


Es geht in der Schule das Gerücht um, dass ein Kinderschänder in einem weißen Bus sein Unwesen in der Nähe der Schule treibt. Angeblich hat der Insasse schon zahlreiche Schüler beschimpft und soll laut den 1. Klassen einmal jemanden aus meiner Klasse in den Bus gezerrt haben sollen.

Es gibt außerdem schon das rassistische Gerücht, der Mann sei Pole.

Wie dass wieder ausgeht?

Mittwoch, 5. November 2008

Obama

Barack Obama hat die Wahl gewonnen, was auch zu erwarten war.

Hoffentlich kümmert er sich darum, dass die Kriege, die Finanzkrise und die ganzen anderen Probleme einigermaßen gelöst werden.

Dienstag, 4. November 2008

Clever&Cool


Heute hatten wir 2 Stunden eines des ganzen Jahr dauernden Projektes, dass sich Clever und Cool nennt. Es geht dabei darum, Suchten vorzubeugen. Dazu waren heute 2 Polizisten da, die uns ein bisschen was über Sucht lernten. War irgendwie ganz amüsant.



Ich finde dieses Projekt toll, da immer wieder Stunden entfallen werden.

muhahaha

2. Schulskandal

Heute wurden anscheinend 20€ entwendet.

Ein Schüler soll angeblich ein Mädchen aus meiner Klasse gesehen haben. Wie das noch weitergeht, weiß zurzeit niemand, ich weiß nur: Ich wars nicht!!!

Montag, 3. November 2008

Testzeit




Zurzeit ist wieder einmal Testzeit. Wir haben eine Wiederholung nach der anderen, darunter auch Schularbeiten.

Wir sind auch heute großteils mit unserem 1. Werkstück heuer fertig geworden. Es handelt sich um einen Klappstuhl, den man gemütlich überall mitnehmen kann. Hoffentlich bekomme ich eine gute Note darauf. Der Bau dauerte mit dem Zeichnen des Planes 7 Doppelstunden, eine ziemlich lange Zeit für einen Hocker finde ich.

Halloween ist zwar schon aus, hier aber ein bisschen Kürbiskunst

suchen Sie etwas?